Cofely Deutschland gewinnt ProSiebenSat.1 Media SE Auftrag

19. Januar 2016
Köln, 19. Januar 2016 - Cofely Deutschland gewinnt ProSiebenSat.1 Media SE Auftrag über das Technische Gebäudemanagement für den Campus in Unterföhring; der Auftrag umfasst 17 Gebäude am Unternehmenssitz in München-Unterföhring; Cofely mit 20 Mitarbeitern vor Ort

Cofely Deutschland meldet einen weiteren namhaften Kunden: Seit dem 1. Januar 2016 kümmert sich das Kölner Unternehmen um das Technische Gebäudemanagement am Unternehmenssitz der ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München. Der Auftrag hat eine Laufzeit von viereinhalb Jahren und umfasst das Technische Gebäudemanagement für alle 17 Gebäude der Unternehmenszentrale.

Cofely zeichnet unter anderem für die Brandschutz- und die Beleuchtungstechnik, sowie für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär verantwortlich. Auch die Elektrotechnik, Hygieneinspektionen, sowie Küchen- und Hebetechnik werden künftig von der Münchner Niederlassung des Unternehmens betreut. Cofely führt 96,5 Prozent aller Arbeiten in eigener Wertschöpfung aus und ist dafür mit 20 Mitarbeitern – etwa Elektrikern, Kältetechnikern und Mechanikern – permanent beim Kunden vor Ort. Außerdem bietet Cofely für die ProSiebenSat1 Media SE einen exklusiven 24/7-Bereitschaftsdienst.

Weitere Informationen zu Cofely Deutschland finden sich unter www.cofely.de.

Über Cofely und ENGIE

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, gehören zur französischen ENGIE-Gruppe (GDF SUEZ SA). Cofely gliedert seine Aktivitäten in Deutschland in vier Geschäftsfelder: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die Cofely Deutschland mit insgesamt 2.150 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 543 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 20 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF SUEZ SA ist im Juli 2008 durch die Fusion der SUEZ-Gruppe und Gaz de France entstanden und tritt seit kurzem unter dem Namen ENGIE am Markt auf. Cofely gehört dem Geschäftsbereich für B-to-B-Energiedienstleistungen von ENGIE an, der im Jahr 2014 mit 100.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,7 Mrd. Euro verzeichnete. ENGIE ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2014 mit mehr als 152.900 Mitarbeitern rund 74,7 Mrd. Euro Umsatz.

www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.engie.com

Cofely ist Sponsor von „FM – Die Möglichmacher":

„FM – Die Möglichmacher" ist eine Initiative, die es sich zum Ziel setzt, das Leistungsspektrum des Facility Management einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Nachwuchskräfte sowie qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren. Mitglieder der Initiative sind führende deutsche Facility-Management-Unternehmen und der Branchen-Verband GEFMA.

www.fm-die-moeglichmacher.de