Teambuilding einmal anders: ENGIE Deutschland setzt auf soziales Engagement in Kölner Wohnheim des Deutschen Roten Kreuzes

30. September 2022
  • ENGIE Deutschland renoviert in Eigenleistung Räumlichkeiten eines Wohnheims in Köln-Nippes

Köln  Bei der ENGIE Deutschland GmbH aus Köln gehen Teambuilding und soziales Engagement Hand in Hand: Am Donnerstag, 29. September 2022, haben rund 30 Führungskräfte des Geschäftsbereichs Facility Solutions in einem Wohnheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Köln-Nippes ordentlich angepackt. Der Aufenthaltsraum des Wohnheims bekam einen neuen Anstrich, es wurden Vorhänge angebracht, Paletten-Sofas und Schränke zusammengebaut sowie eine gemütliche Kinderecke geschaffen, die Kinderherzen höherschlagen lässt. Parallel zur Verschönerungsaktion im Aufenthaltsraum gab es für die rund 35 dort lebenden Kinder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Spiel und Spaß. Mit dem Team von ENGIE wurde gebastelt, gemalt, gebacken und auf der Wiese vor dem Wohnheim Fußball gespielt. Alle Beteiligten waren begeistert von der Aktion und freuen sich über die Aufwertung des Aufenthaltsraums und den abwechslungsreichen Nachmittag.

Das Wohnheim in Köln-Nippes steht unter der Leitung von Alina Olishchuk vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Köln e.V. Seit März 2022 sind dort rund 90 ukrainische Geflüchtete untergebracht. Die Kinder im Schulalter wurden vom Kommunalen Integrationszentrum und dem Schulamt der Stadt Köln in Schulen vermittelt; die Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren besuchen Kitas der Stadt Köln.

Wenn auch Sie die Wohnheime des Deutschen Roten Kreuz mit einer Spende unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an die Koordinationsstelle der DRK-Wohnheime unter: koordination.wohnheime@drk-koeln.de.

Zeigen soziales Engagement im Wohnheim in Köln-Nippes:
Alina Olishchuk (Heimleitung), Maik Lehmann, Volker Otto, Jacques Allert, Timo Mischkowski, Dave Gebauer, Jörg Bergner, Andreas Rabenstein, Harald Ewald-Baum, Matthew Smith, Maximilian Czekalla, Sandro Dietze, Christian Danner, Boran Ocak, Kai Hundsdörfer, Bernd Peglow, Florian Thielicke, Kamal Nand Kumar, Jens Schwulera, Norman Wünsche, Volker Ewinger, Timo Häußler, Maren Edlefsen, Christian Rieber vom ENGIE-Team (v.l. und v.u.)