Partnerschaft mit Zukunft: Dehner verlängert Zusammenarbeit mit ENGIE Deutschland um weitere fünf Jahre

18. Juli 2023
  • Die Garten-Center-Gruppe Dehner setzt die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit ENGIE Deutschland fort

• Bis 2027 übernimmt der deutschlandweit führende Spezialist für Technik, Energie und Service umfassende Leistungen im technischen Gebäudemanagement von rund 125 Dehner-Standorten

Köln/Essen – Seit 2015 sorgt ENGIE Deutschland für eine einwandfreie und kontinuierliche technische Verfügbarkeit der gebäudetechnischen Anlagen in rund 125 Dehner-Märkten in ganz Deutschland. Und das mit großem Erfolg: Dehner, Europas führende Garten-Center-Gruppe, vertraut nun weitere fünf Jahre auf den technischen Service der Expert:innen aus der Niederlassung Essen. Sie steuern ein bundesweit agierendes Team von technischen Servicekräften, das sämtliche Leistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements für die Dehner-Standorte erbringt – von Sanitär- und Brandschutztechnik über Heizungs-, Raumluft- und Kältetechnik bis hin zu Elektrotechnik sowie Sicherheitstechnik und Fördertechnik. Auch der Stör- und Notfalldienst obliegt den Spezialist:innen von ENGIE Deutschland: Insgesamt 12.000 Wartungs-, Stör- und Notfallmeldungen pro Jahr federt das Team ab; rund 6.800 davon entfallen auf die turnusgemäßen Wartungsarbeiten gemäß den aktuell geltenden technischen Vorschriften und Regelwerken. Darüber hinaus stellt das ENGIE-Team die persönliche Nähe zu den einzelnen Standorten durch regelmäßige Besuche in den bundesweit verteilten Garten-Centern des Familienunternehmens sicher. Christian Munsch, Niederlassungsleiter Flächenkunden und verantwortlich für den Auftrag, betont: „Bei ENGIE Deutschland legen wir besonderen Wert darauf, dass unser Kunde sich in allen Belangen rund um das technische Gebäudemanagement seiner Märkte bestens betreut fühlt. Dehner kann sich stets auf maximale Funktionalität seiner Anlagen und gleichzeitig auf maximale Kostensicherheit verlassen. Der persönliche Kontakt und der regelmäßige Austausch sind dabei für uns entscheidend.“

Idealer Service für reibungslosen Betrieb

Neben einem Höchstmaß an Funktionalität kommt es der Dehner-Gruppe insbesondere auf die störungsfreie Verfügbarkeit gebäudetechnischer Anlagen an. Um negative Auswirkungen auf die empfindliche Tier- und Pflanzenwelt der Garten-Center zu vermeiden, ist das Dehner-Team der ENGIE Deutschland rund um die Uhr einsatzbereit, um Störmeldungen schnellstmöglich und effektiv zu bearbeiten. Eine weitere Besonderheit der Partnerschaft erklärt Ulf Honndorf, Leitung Facility Management bei der Dehner Holding GmbH & Co. KG: „Nach knapp acht Jahren kennt ENGIE Deutschland unsere deutschen Gartenmärkte in- und auswendig und verfügt über die ideale Datengrundlage, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Standorte zu entwickeln. Das erleichtert für uns die Kostenkalkulation und die schnelle Eröffnung neuer Märkte enorm. Daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

ENGIE Deutschland verantwortet weitere fünf Jahre das technische Gebäudemanagement in rund 125 Dehner-Märkten in ganz Deutschland.