Grüne Impulse: Auf der Real Estate Arena 2023 steht ENGIE Deutschland für Nachhaltigkeit

08. Mai 2023
  • ENGIE Deutschland engagiert sich als Themensponsor „Nachhaltigkeit“ bei der Real Estate Arena in Hannover
  • Das Expertenteam der ENGIE zeigt am 24. und 25. Mai 2023 auf der Konferenzbühne und an Stand C30 in Halle 4 Präsenz

Köln/Hannover – Wie lassen sich die Herausforderungen der Zukunft in greifbare Chancen verwandeln? Diese Frage steht bei der Real Estate Arena, der neuen Kongressmesse für Immobilien, Projekt- und Stadtentwicklung, am 24. und 25. Mai 2023 auf dem Messegelände Hannover im Mittelpunkt. Als Sponsor für das Thema Nachhaltigkeit liefert ENGIE Deutschland, Spezialist für Technik, Energie und Service, zukunftsweisende Antworten für die Branche.
Dave Gebauer, Leiter Region Nord-Ost bei ENGIE Deutschland, führt als Moderator und Themenexperte durch das Nachhaltigkeitsprogramm, das am Mittwoch, 24. Mai, ab 10 Uhr auf der Konferenzbühne in Halle 4, Stand F72 stattfindet. Gebauer erklärt dazu: „Nachhaltigkeit ist das allgegenwärtige Thema für Planer:innen, Projektentwickler:innen und Betreiber:innen – und das vollkommen zurecht. Unser Anspruch bei ENGIE Deutschland ist es, Unternehmen bestmöglich beim Übergang zur Klimaneutralität zu unterstützen und den Verantwortlichen neue Wege aufzuzeigen, die ökonomischen und ökologischen Mehrwert schaffen. Die Real Estate Arena bietet dafür die ideale Plattform.“ Um Messebesucher:innen direkt am ersten Veranstaltungstag konkrete Lösungsansätze an die Hand zu geben, leitet Dave Gebauer gemeinsam mit Design-Thinking-Spezialist Professor Gunnar Spellmeyer ab 11:20 Uhr einen Workshop mit dem Schwerpunkt Klimaneutralität. Die Ergebnisse werden im Nachgang live auf der Hauptbühne präsentiert. Zusätzlich bereichert Diplom-Meteorologe und ARD-Fernsehmoderator Sven Plöger den Themenblock Nachhaltigkeit mit seinem Vortrag „Zieht euch warm an – es wird heiß“. Dr. Paul Kowitz, Geschäftsführer und Partner bei KPC Berlin, rückt zukünftige ESG-Regularien und Nachhaltigkeitsaufgaben in den Fokus.

ENGIE Deutschland bietet Perspektiven für die Zukunft

Wer mehr über Nachhaltigkeit, Energielösungen, Facility Management und die zukunftsfähige Gestaltung von Immobilien erfahren möchte, ist an Stand C30 in Halle 4 von ENGIE Deutschland bestens aufgehoben. Hier stehen Ansprechpartner:innen aus allen Kompetenzbereichen der ENGIE und speziell der Niederlassung Hannover für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Um den Besucher:innen möglichst viele Anknüpfungspunkte zu bieten, beteiligt sich ENGIE Deutschland zusätzlich am Stand E57, Halle 4 des Hannoveraner Gewerbeimmobiliendienstleisters aptum. Darüber hinaus teilen Sprecher:innen des Hannoveraner Teams am Donnerstag, 25. Mai, im Programmblock „Innovation“ wertvolle Erkenntnisse für die Real-Estate-Branche auf der Konferenzbühne. Die Niederlassung in Hannover hat ENGIE Deutschland Anfang 2022 eröffnet und betreut seitdem viele namhafte Kunden in der Region. Dave Gebauer betont: „Wir freuen uns sehr, dass unser Standort in Hannover in kurzer Zeit so viel positive Resonanz erfahren hat und uns ermöglicht, noch mehr Nähe zu unseren Kund:innen in Niedersachsen herzustellen. Daran möchten wir auf der Real Estate Arena anknüpfen.“