Zukunftsweisende Lösungen für das Facility Management - ENGIE Deutschland auf der Servparc 2019

13. Mai 2019
  • ENGIE Deutschland präsentiert sich vom 25. bis 26. Juni 2019 auf der Servparc 2019 mit einem umfangreichen Vortragsprogramm

• Experten des deutschlandweit führenden Technik-, Energie- und Servicespezialisten stehen Rede und Antwort in Halle 1.2, Stand A6.07

Köln, 13. Mai 2019 - Was sind derzeit die neuesten Trends und wichtigsten Herausforderungen in den Bereichen Facility Management, Betreiberverantwortung sowie IT? Und welche konkreten Lösungsansätze existieren zu diesen Themenbereichen bereits auf dem Markt? Darum dreht sich alles am 25. und 26. Juni 2019 auf der Servparc 2019 in Frankfurt am Main in der Messehalle 1.2. Als Nachfolger der Branchenmesse INServFM findet die neue Servparc erstmals als Hotspot für Zukunftstrends in Facility Management, Industrieservice und IT statt. Im Mittelpunkt stehen Networking und Interaktion; über 100 Speaker auf fünf Stages werden ihr Know-how an das Publikum weitergeben. Mit einem umfangreichen Vortragsprogramm ist dabei die ENGIE Deutschland GmbH vertreten: „Wir nehmen an der Servparc teil, weil wir in diesem neuen Event einen vielversprechenden Rahmen sehen, um unsere Lösungen und Leistungen auf innovative, anregende und inspirierende Weise zu inszenieren“, sagt Astrid Grüter, Chief Communication Officer bei ENGIE Deutschland und Mitglied des Gremiums der Servparc. „Das neue Konzept ist für uns ein spannender Ansatz mit dem Potenzial, zu einem Event-Highlight im Kalender der deutschen FM-Branche zu werden.“

Expertise zu allen Branchentrends
Aus diesem Grunde präsentiert ENGIE Deutschland ihre zukunftsweisenden Leistungen und Kundenlösungen mit insgesamt sechs Expertenvorträgen auf der Center Stage, der Interaction Stage, der Expert Stage und der Future Stage. Beispielsweise referiert Dr. Alexandra Pabst, Head of Integrated FM bei ENGIE Deutschland, dazu, inwiefern internationale FM-Methoden in Deutschland durchsetzbar sind. Zudem analysiert Stefan Schwan, Geschäftsbereichsleiter Facility Services bei ENGIE Deutschland, weshalb das Thema Energieeffizienz im Rahmen von FM-Vergaben noch immer wenig Beachtung findet. Und Karsten Scholl, Head of Transition and Operational Excellence bei ENGIE Deutschland, spricht über gleich zwei innovative Technologien für das Facility Management, die ENGIE Deutschland derzeit testet – nämlich die NavVis-Technologie zur Indoor-Navigation und die Drohnentechnologie für Gebäudedaten aus der Luft. Darüber hinaus stehen die Experten von ENGIE Deutschland dem Publikum bei allen Fragen in Halle 1.2 am Stand A6.07 Rede und Antwort.

Terminvereinbarung vorab möglich
Weitere Informationen sind online abrufbar unter https://servparc.mesago.com. Wer sich für ein Gespräch mit den Experten von ENGIE Deutschland auf der Servparc 2019 interessiert, kann sich zudem zur Terminvereinbarung gerne schon jetzt an Stefanie Lutz per E-Mail an s.lutz@agentur-publik.de oder telefonisch unter +49 (0) 621963600-41 wenden.

Expertenvorträge auf einen Blick

Das Vortragsprogramm der ENGIE Deutschland auf der Servparc 2019:

Technischer Betrieb von Rechenzentren: Fokus sichere StromversorgungDienstag, 25. Juni, 9.45 bis 10.15 Uhr
Interaction Stage
Lars Bennefeld, Niederlassungsleiter Secure Power Systems bei ENGIE Deutschland
Der digitale Gebäude-Zwilling: Wie sich die NavVis Technologie effizient ins Gebäudemanagement einbinden lässt

Dienstag, 25. Juni, 13.30 bis 14.00 Uhr
Future Stage

Energieaudits im FM mittels Deep Learning und Künstlicher IntelligenzMittwoch, 26. Juni, 10.00 bis 10.30 Uhr
Expert Stage
Christoph Maurer, Key Account Manager bei ENGIE Deutschland
Sind internationale FM-Methoden in Deutschland durchsetzbar?Mittwoch, 26. Juni, 14.30 bis 15 Uhr