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An unsere Kunden und Geschäftspartner: Zusammenarbeit während der COVID-19-Pandemie

19. März 2020

Wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, wie wir sie national und international noch nicht erlebt haben. Die rasante Verbreitung des Corona-Virus wirkt sich auf uns alle aus, ob privat oder beruflich. Die Beeinträchtigungen des täglichen Lebens durch die COVID-19-Pandemie sind auch für Unternehmen mittlerweile deutlich spürbar.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um unsere Leistungsbereitschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit aufrecht zu erhalten.

Unsere lokalen Krisenstäbe und der zentrale Krisenstab der ENGIE Deutschland sind täglich im Austausch, um die Situation zu erfassen, zu bewerten und kurzfristig notwendige Entscheidungen zu treffen. Auch mit unserer Konzernmutter stehen wir täglich in Kontakt.

Selbstverständlich sehen wir uns auch unseren Mitarbeitern gegenüber in der Verantwortung und möchten sie vor einer möglichen Ansteckung schützen. Auch um die Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verringern, setzen wir daher derzeit verstärkt auf mobiles Arbeiten, was aufgrund unserer zeitgemäßen IT-Infrastruktur mit durchgängig Cloud-basierten IT-Systemen möglich ist. Viele unserer Mitarbeiter können ortsunabhängig auf Systeme und Dateien zugreifen und sind damit auch von zuhause voll arbeitsfähig.

Da wir im gegenseitigen Interesse von physischen Treffen im Moment absehen sollten, bieten wir unseren Kunden an, Besprechungen und Termine bis auf Weiteres online durchzuführen.

Unsere Mitarbeiter, die auf Baustellen oder in Liegenschaften unserer Kunden tätig sind, statten wir selbstverständlich je nach Anforderung mit der notwendigen persönlichen Schutzausrüstung aus.

Trotz der widrigen Umstände und der großen Herausforderungen, denen wir uns als Unternehmen und Bürger in den nächsten Tagen und Wochen stellen müssen, sind wir davon überzeugt, Ihnen auch in diesen Zeiten als verlässlicher und kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Die weiteren Auswirkungen und Konsequenzen der Corona Krise lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich nicht abschätzen und bewerten.

Für speziellere Rückfragen stehen Ihnen Ihre gewohnten Ansprechpartner in unserem Haus jederzeit zur Verfügung.

Astrid Schatz
Chief Communication Officer
ENGIE Deutschland GmbH