Service-Center
Störhotline
Bei Versorgungsstörungen informieren Sie die 24-Stunden-Störhotline unter:
Telefon: 0800 305 1000 (kostenfrei)
Technischer Service
Sie haben allgemeine Fragen zu technischen Themen oder zu Ihrem Wartungstermin?
Mo. - Do. | 7:00 – 17:00 Uhr |
Fr. | 7:00 – 15:30 Uhr |
E-Mail:* | technischerservice@engie.com |
Störhotline: | 0800 305 1000 |
*Außerhalb der Öffnungszeiten informieren Sie bitte bei Störungen ausschließlich die Störhotline (siehe oben).
Kundenmanagement
Sie haben allgemeine Fragen zu Ihrer Energielieferung oder möchten Auskunft über die Vertragsmodalitäten? Sie möchten Ihre Kontaktdaten oder Ihre Bankverbindung ändern?
Mo. - Do. | 8:30 – 17:30 Uhr |
Fr. | 8:30 – 15:30 Uhr |
Telefon: | 0201 240 588 222 |
Telefon: | 0800 905 1000 (kostenfrei) |
Fax: | 0201 240 588 202 |
E-Mail: | kundenmanagement@engie.com |
Post: | ENGIE Deutschland GmbH Kundenmanagement Theodor-Althoff-Straße 41 45133 Essen |
Abrechnungscenter
Sie haben Fragen zur Rechnungslegung oder möchten Ihren Abschlag anpassen?
Mo. - Do. | 8:30 – 17:30 Uhr |
Fr. | 8:30 – 15:30 Uhr |
Telefon: | 0341 86978 259 |
Fax: | 0341 86978 249 |
E-Mail: | es.abrechnung@engie.com |
Post: | ENGIE Deutschland GmbH Kundenmanagement Theodor-Althoff-Straße 41 45133 Essen |
Beschwerdemanagement
Sind Sie unzufrieden mit der Bearbeitung Ihres vorgebrachten Anliegens? Es dauert zu lange, oder Sie erhalten keine Rückmeldung? Sie ärgern sich über das Verhalten von Mitarbeitern oder Handwerkern?
Mo. - Do. | 8:30 – 17:30 Uhr |
Fr. | 8:30 – 15:30 Uhr |
Telefon: | 0201 240 588 222 |
Fax: | 0201 240 588 202 |
E-Mail: | es.feedback@engie.com |
Post: | ENGIE Deutschland GmbH Beschwerdemanagement Theodor-Althoff-Straße 41 45133 Essen |
Auch Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge sind uns sehr willkommen.
Schlichtungsstelle
Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich der Wärmelieferung betreffen, ist unser Unternehmen zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bereit. Das Schlichtungsverfahren kann bei der bundesweiten Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser ENGIE Beschwerdemanagement kontaktiert wurde und innerhalb einer angemessenen Frist keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Telefon: | 07851/795 79 40 | |
Fax: | 07851/795 79 41 | |
E-Mail: | mail@verbraucher-schlichter.de | |
Internet: | verbraucher-schlichter.de | |
Post: | Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein |